Start Demo Mosimage

LD dTree

Testseite für Mosimage
Sonntag, den 14. November 2010 um 20:39 Uhr

Image Auf einer von mir betreuten Website, die mit Hilfe von Joomla 1.0 generiert wird, habe ich viel Gebrauch von Mosimage und Multithumb gemacht. Diese Gespann ersetzte entsprechende Platzhalter diese durch Vorschaubilder. Ein Klick auf die Vorschaubilder lässt das Bild vergrößert erscheinen. So wie dieses Beispiel-Bild links neben dieses Textes.Um dies zu erreichen, lud man zunächst die Bilder unterhalb des Joomla-Image-Ordner. Anschließend fügte man in den jeweiligen Artikel für jeder Bild den Platzhalter { mosimage} ein. Nun galt es. jedem dieser Platzhalter ein Bild zuzuordnen. Das Mosimage-Plugin ersetzte die Platzhalter durch das entsprechende Bild und Multitumb sorgte dafür, dass statt des Original-Bild ein Vorschaubild angezeigt worden und ein Klick auf dieses das Bild vergrößert dargestellt wurde.

Die eingesetzten Mittel stehen mit Joomla 1.5 nicht mehr zur Verfügung. Nach längerer Suche nach für mich brauchbaren Alternativen haben ich beschlossen, die entsprechende Funktionalität für Joomla 1.5 zu implementieren.

Herausgekommen ist ein Dreiergespann:

  1. Plugin H2N Mosimage für die Ersetzung der Platzhalter durch die entsprechenden Vorschaubilder. Klick man auf dieses, wird das Bild vergrößert dargestellt. Die Erzeugung der verkleinerten Bilder werden automatisch aus den Originalbilder erzeugt.
  2. Plugin H2N Mosimage Admin stellt bei jedem Editor ein Knopf dar, der dann den 3. im Bunde aufruft.
  3. Komponente H2N Mosimage für die Zuordnung von Platzhalter und der jeweiligen Bilder

Image Image Image Und zum Abschluss noch einmal drei Bilder, die via { mosimage} eingefügt worden sind.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 20. November 2010 um 21:22 Uhr
 
Banner
Copyright © 2019 H2N Link Directory 2 Demo. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.